TO-OM-RA

Das Einweihungs- und Heilungszentrum von Norbert Muigg liegt auf einem uralten Maya-Ritualplatz in Monte Mercedes/Sololà hoch über dem Atitlánsee, wo wir gemeinsam mit Norbert und den Maya-Priestern Don Juan und Doña Gloria in der Kraft unserer Herzen und der Kosmovision Maya einen Prozess der Heilung und Selbstfindung durchleben, den Maya-Einweihungsweg gehen und in geistiger Einbettung in die große To-om-ra Heiler- und Friedensgemeinschaft wirken. So verbringen wir zwei intensive Wochen auf diesem mystischen Platz, wo wir auf seinen zahlreichen wunderschönen, zum Teil von der Natur selbst geschaffenen Altären mit hohen geistigen Kräften in Verbindung und in tiefste Auseinandersetzung mit uns selbst und unseren Aufgaben treten. In der Kiva, dem heiligen Zeremonialraum Kemés, des Hüters der Totenreiche, begegnen wir unseren Ahnen und verlorenen Seelenanteilen und erkennen mitunter Aspekte unserer tiefsten Schattenseiten, kämpfen mit den Versuchen der eigenen Persönlichkeit, diese zu verdrängen und zu verleugnen, die Masken zu bewahren und schmerzhafte Prozesse zu vermeiden. In Gesprächen, Ritualen und Meditationen erfahren wir Vieles über uns selbst und aus dem alten Wissen der Maya, die der Legende nach von der Sternengruppe der Plejaden kommen und gleichzeitig eine tiefe Beziehung zur Natur und zur Erde haben, und folgen ihren Weisheiten und Ratschlägen, in dem Bewusstsein, dass wir unseren Weg der Heilung und Ganzwerdung nur gehen können, wenn es uns gelingt, mit beidem, dem Herzen des Himmels und dem Herzen der Mutter Erde, dem kosmischem Licht und der sakralen Dunkelheit, der männlichen und der weiblichen Kraft in uns selbst und in allem Sein eins zu werden. Wir befinden uns in einem intensivem Kraftfeld, das durch den Raum der Pyramide vervielfacht wird, und gehen in Resonanz mit allen Anteilen der Geschichte und Spiritualität der alten Völker, müssen lernen, Verantwortung zu übernehmen für alles, was uns begegnet und in allen Zeiten begegnete, für alles, was wir tun und getan haben.
Wir sind eine Gruppe von elf und haben das Glück, in dieser Zeit nicht nur spirituelle Weggefährten zu werden, sondern einander in Freundschaft und Liebe zu begleiten, unsere seelischen Aufgaben anzuerkennen und zu unterstützen, uns gegenseitig zu fordern, zu tragen, uns Nähe und Geborgenheit, genauso wie Freiraum und Individualität zu schenken. Wir sind einander Ratgeber, mediale Botschafter, Heiler, Brückenbauer, Lehrer und Schüler. In dieser außergewöhnlichen Gemeinschaft bewegen wir uns durch Tage und Nächte, Höhen und Tiefen, Weinen und Lachen, gehen in Herzensverbindungen, einfühlsame Gespräche, heftige Rituale und freudige Feste. Wir erleben luftige Höhenflüge und dramatische Abstürze und geben uns doch vertrauensvoll dem Geschehen hin, spüren unsere geistige Führung und staunen über das, was uns zugeführt wird, und die Veränderungen, die in uns stattfinden. Doch werden wir in all den Prozessen, die wir erleben, auch in unsere Aufgaben gerufen und erfassen immer mehr, dass es nicht um uns alleine geht, sondern, dass vielmehr jeder von uns seinen Beitrag leisten kann, um Heilung und eine lichtvolle Transformation in einer Welt wachzurufen, die bereits in einem tiefen Veränderungsprozess steht, um Ungleichgewichten im Menschsein entgegenzuwirken, die wir Menschen selbst herbeigeführt haben, um Liebe und Respekt denjenigen Wesenheiten zurückzugeben, die diese seit langem entbehren müssen. Norbert ist uns Heiler, Lehrer, Toröffner, Freund und Bruder, und gemeinsam gehen wir durch eine bewegende und bewegte Zeit der Begegnung von Menschen, Herzen und Seelen in den lichten und dunklen Dimensionen unseres Seins. So wandern wir auf einem wahren Weg der Einweihung, die uns die Tore für unsere weiteren geistigen Reisen und Aufgaben öffnet.


http://www.to-om-ra.com


Foto
Beginn eines Feuerrituals im Mayakreuz

Foto
Norbert Muigg und Don Juan

Foto
Carmen - Verwalterin, Köchin, Heilerin und Visionärin

Foto


Foto
Feuerritual bei Quanil, dem Zentrum des Platzes

Foto
Wächter

Foto


Foto
Gloria (links), Mayapriesterin der Poquomames

Foto
Morgendämmerung am Lago (von unserem Zimmer aus)

Foto


Foto
Squirrel am Wipfel einer Thuje vor unserem Fenster

Foto
Kollektivblick auf den Lago und seine Vulkane

Foto
Frühstück

Foto
Mit Don Juan nach einem Feuerritual

Foto
Fiesta

Foto
Traditionelle Musik- und Tanzgruppe aus Santiago

Foto


Foto


Foto
Carmen und Norbert

Foto
Marimbagruppe

Foto
Tanzender Feuerschamane

Foto
Am Lago

Foto


Foto
Vulkan San Pedro

Foto
Kirche von Santiago de Atitlan

Foto
Santiago (Hl. Jakobus)

Foto


Foto
Avokadoverladung

Foto
Angeregte Diskussion - wieder zurück in Panajachel, im bekannten 'Sunset', einem Lokal am See, von dem aus man die schönsten Sonnenuntergänge genießen kann

Foto
In der Pyramide

Foto
Erzengel Michael mit Schelmin

Foto
Altar 'Tesoro Mundo'

Foto
Feuerritual

Foto
Foto eines alten Fotos des Altars 'Pascual Abaj'

Foto
Altar jetzt

Foto
Altar des berühmten Heilers Maximón

Foto
Einkauf

Foto
Quanil

Foto
Luzifer

Foto
Ixchel, die Mondgöttin

Foto
Kemé

Foto
Chak

Foto


Foto


Foto
Hof des Hospitals 'Casa de Salud Santiago'

Foto
Lakshmi, im Heilungsraum des Hospitals

Foto
Franz studiert die Nahuales (Zeichen des Mayakalenders, hier um den Brunnen)

Foto
Baumaltar im Zentrum - 'Wunschbaum'

Foto
Freudige Andrea

Foto
Freundinnen

Foto
Altar des Nordens in der Pyramide

Foto
Virgen Morena, die Madonna der Indianer

Foto
Verbindung

Foto
Erika im Adlerhorst

Foto
Franz belehrt Perkins

Foto
Am Tag vor der Rundreise durch Guatemala

Anmeldung