Auckland 2 - Coromandel

Nach fast einem Monat im Northland entschließen wir uns zur Abfahrt aus Waitangi. Es rufen neue Orte, Menschen und Erfahrungen, wenn wir auch keine Ahnung haben, was uns für das zweite Monat in Neuseeland erwartet. Auf der Durchreise bleiben wir zwei Tage in Auckland, wo wir Friedensreich, einen Kollegen aus Österreich, treffen, der sich für ein halbes Jahr auf einer recht kilometerreichen Weltreise befindet. Wir wohnen in Mangere, einem Vorort von Auckland, wo wir von einem alten Maoriplatz, dem Mangere Crater, fasziniert sind. Er wird heute von ein paar Bewohnern mit ihren Hunden genutzt. Wir verbringen dort viele Stunden und genießen die Kraft des Platzes. Ich beobachte die Kaninchen, die mit Quanil verbinden und mir ihre Freude und Leichtigkeit schenken.
Coromandel ist eine gegenüber von Auckland gelegene Halbinsel, etwa 4 Autostunden von der Stadt entfernt. Freunde und Reisebekanntschaften schwärmten von der Schönheit dieser Gegend. Die Stadt Coromandel ist ein englisches Dörfchen, das uns ein wenig befremdet, doch sind die Landschaften der Halbinsel tatsächlich von großer Schönheit, in dessen teilweise unberührt wirkende Natur wir uns versenken. So wenig wir aber auch mit der Stadt Coromandel anfangen können, so sehr wird uns in der Begegnung mit dem Heiler Jim Kingi bald klar, was uns eigentlich hierher geführt hat. Die Westseite der Halbinsel bleibt uns leider aufgrund starker Regenfälle verborgen. Ich wäre zumindest gerne auf den Hot Beaches gewesen, wo neben dem kalten Meerwasser heiße Quellen aus dem Sand kommen. Ein anderes Mal.

Foto
Auckland

Foto
Mangere - Vulkankrater

Foto
Friedensreich (aus Österreich) besucht uns auf 'seiner' Weltreise

Foto
Meditation mit Tom Kenyon im Herzen des Mangere-Kraters

Foto


Foto


Foto


Foto
Liliputbahn durchs Dickicht

Foto
Blick von dieser auf die Coromandel-Küste

Foto
Kauribaby

Foto
Manche Reisetage machen ganz schön müde

Foto
Erika fotografiert den Gastgeberkater ...

Foto
Die Antwort

Foto


Foto


Foto


Foto
Unerwartet: Tibetisches Kloster im Norden der Halbinsel Coromandel

Foto


Foto


Foto


Foto
Kleine Verwandlungsübung

Foto
Noch eine - als Oystercatcher

Foto


Foto


Foto
Jim Kingi, Maoriheiler, am Werk

Foto


Foto
Postkarte an alle Kathis aus dem Ort Katikati

Foto
... und für alle Christkindln aus ...







Foto
Anmeldung