Whakatane

Zurück im in der Bay of Plenty gelegenen Whakatane, dem sonnigsten und wärmsten Städtchen Neuseelands, beginnt für uns eine der intensivsten und wichtigsten Phase unserer Reise. Wir bleiben zehn Tage, doch was wir hier erleben, könnte Wochen, Monate oder gar Jahre füllen und wir treten in tiefe Verbindung mit der Spiritualität und Weisheit der Maori.
Über die Maoriheilerin Sharon lernen wir den Elder und Heiler Tekani kennen, der uns zunächst ein wenig „prüft“ und dann mit seinem großen Herzen unter seine Fittiche nimmt, uns täglich betreut und mit vielen Mitgliedern seiner Gemeinschaft bekannt macht. Er wird zu einem wunderbaren Freund und Vertrauten, mit dem man tiefe Gespräche führen, Spaß haben, lachen und weinen kann. Wir lernen viele viele Heiler und Medien kennen und werden selbst als Heiler in die Heilergemeinschaft unter der spirituellen Führung des großen Tohungas Koro aufgenommen, der mit seiner außergewöhnlichen spirituelle Kraft und hohen Meisterschaft wohl einen der größten Weisen unserer Zeit darstellt. Dafür benötigt er nur wenige Worte und Gesten - die überlässt er gerne anderen - und nie ist uns mehr bewusst geworden, wie sehr die Wahrheit in der Stille liegt. Wir erleben Heilungen und Weihen und erhalten die Aufgabe, die Weisheit der Maori und anderer indigener Völker – denn die Maoris bezeichnen sich selbst als die „Stimme aller indigenen Völker“ - zu den Menschen nach Europa zu bringen und sie wieder mit Papatuanuku, unserer Mutter Erde zu verbinden. Und wir können diesen wunderbaren Menschen ein großes Geschenk machen: den Geist des Quetzals, der uns seit Guatemala begleitet. Er breitet hier wieder seine Flügel aus und fliegt mit seiner Botschaft des Friedens und der Schönheit in ihre Herzen.
Zum Abschluss begegnen wir auch noch dem heiligen Kiwi – zwar nicht in freier Natur, denn der scheue Nachtvogel zeigt sich nur selten den Menschen, doch bei einer Segnung zur Auswilderung aufgezogener Küken, die aufgrund der hohen Anzahl von Possums, Ratten und wilden Katzen die ersten Lebensmonate in freier Natur nur selten überleben. Die Vögel sehen eher wie Pelztierchen aus und scheinen Boten eines anderen Zeitalters zu sein.

Foto
Wairaka - Heldin im Rachen des Krokodils

Foto
The Rock - heiliger Felsen im Zentrum des Städtchens

Foto
Mit Tekani, unserem Freund und Guide, im Heilzentrum von Whakatane

Foto
Adriana

Foto
Tekani und Malcolm, ein Heiler der Spiritualist Church (Mediales Heilen)

Foto
Küste von Whakatane

Foto
Einladung bei Julie, Medium und Heilerin

Foto


Foto
Sharon und Bernie (mit Rock) vor dem 'Rock'

Foto
Auch schöne Rücken können entzücken

Foto
Amber (Readings) and Doug in ihrem 'Inspirations' Cafe

Foto
Tui - dieser scheue Vogel singt uns ein Ständchen

Foto
Koro (links) - Begegnung mit einem großen Meister

Foto
Erena (2. von re) - wichtige Bezugsperson der Heilergruppe

Foto


Foto


Foto
Aunty Emily

Foto


Foto
Heilertreffen

Foto


Foto
Iris - verkauft Pounamu, neuseeländischen Greenstone

Foto
Nach einem Medialitätsabend

Foto
Besprechung

Foto
Muriwai's Cave

Foto


Foto
Treffen zur Kiwi-Segnung und -Freilassung

Foto








Anmeldung